Historie …

Die Geschichte des Friseurhandwerks in unserer Familie ist lang.

 

1954 begann meine Großmutter als FriseurMeisterin mit ihrem eigenen Salon in Dresden, der Stadt mit den schönsten Frauen Sachsens, wie die Männer in unserer Familie sagten.

Meine Großmutter ist 1962  mit ihrer Familie nach Achim umgesiedelt und hat hier ihr Dresdener Geschäft in der Borsteler Landstraße 37 weitergeführt.

 

Meine Mutter Margita war FriseurMeisterin und Geschäftsfrau  mit Leidenschaft, sie hat nicht nur das Geschäft übernommen, sondern auch erweitert, 1972  kamen weitere Geschäftsräume in der Bahnhofstraße dazu.

 

1982 wurden dann beide Geschäfte in den heutigen Räumlichkeiten der Borsteler Landstraße 12 zusammen gelegt.

Margita Mertens sorgte für eine regelmäßige Fortbildung ihrer Mitarbeiter und hat mich schon in meiner Lehrzeit zur Bestleistung bei vielen Wettbewerben motiviert.

Ich setze diese Geschäfts-Tradition seit 2005 fort und werde von einem Super-Mitarbeiter-TEAM unterstützt. Meine Mitarbeiterinnen sind hochmotiviert, engagiert und gut ausgebildet.

Für eine Fortsetzung ist auch gesorgt: meine Tochter Lisa ist Teil dieses Teams und vom familiären Schönheitsgen angesteckt.